FANDOM

Axl Redford Heck ist der älteste Sohn von Frankie und Mike Heck. Er ist im Gegensatz zu seinen Geschwister sehr beliebt und sportlich sehr begabt. Er spielt u. a. im Football- und Basketballteam der Schule. Des Weiteren spielt er Baseball. Ansonsten ist er aber äußerst faul und nicht gerade der Hellste (was mehr an seiner Faulheit als an einem Mangel an Intelligenz liegt). Zuhause läuft er meistens halbnackt, nur mit Boxershorts bekleidet, durchs Haus. Wenn er mit seiner Familie spricht, gibt er häufig nur sarkastische Kommentare von sich oder stöhnt genervt. Axl verhält sich meist herablassend gegenüber seinen Geschwistern Sue und Brick. Obwohl er dadurch seiner Mutter nicht gerade selten auf die Nerven geht, hat auch er Momente, in denen er zeigt, dass er im Grunde doch ein guter Kerl ist.

Geschichte

In der ersten Staffel beginnt er sein Freshman Jahr an der High School. Er ist an der Schule sehr beliebt und erfolgreich in etlichen Sportteams (Basketball, Football, Baseball). Dadurch wird er auch schon sehr früh von Talentscouts diverser Universitäten im Auge behalten. Er geht während seiner Zeit an der High School mehreren Jobs nach (u.a. arbeitet er einmal in einem Kino und einmal als Rettungsschwimmer), hat aber schließlich genug von nervigen Arbeitgebern und gründet mit seinen beiden besten Freunden Sean und Darren seine eigene Firma: BossCo.

In der fünften Staffel beginnt er dank eines Footballstipendiums an der fiktionalen East Indiana State University zu studieren und entschließt sich einen Abschluss in BWL zu machen.

In der achten Staffel beginnt er Lexie (Sue's beste Freundin) zu daten und macht in der letzten Episode seinen Abschluss. Den Sommer darauf verbringt er in Europa.

In der neunten Staffel nimmt er einen Job als Busfahrer an, wovon seine Eltern nicht begeistert sind. Er wird aber bald gefeuert und beginnt bei Spudsy's zu arbeiten. Schon bald darauf bekommt er aber einen richtigen Job.

Eigenschaften

Im Gegensatz zu seiner restlichen Familie geht Axl das Leben sehr entspannt and und ist eher ein Glückspilz. Wenn er sich etwas vornimmt, schafft er es meistens auch. Er ist sehr sportlich, aber trotzdem auch sehr faul, wodurch er in seiner Schulzeit nie eine Eins hatte. Er ist aber keineswegs dumm. Gibt er sich Mühe, ist die Schule kein Problem für ihn, und unter seinen Freunden ist er der Anführer, der für die verschiedensten Probleme kreative Lösungen findet. Er ist in der Schule äußerst beliebt und hat generell kein Problem eine Freundin zu finden. Er hat auch eine musikalische Seite und gründet mit seinen beiden besten Freunden eine Band in der er Gitarre spielt. Er ist selbstbewusst. Zuhause ist er oft sarkastisch, faul und antwortet auf Fragen mit einem genervten Stöhnen. Über seine Geschwister macht er sich generell lustig und streitet sehr oft mit ihnen. Trotzdem hat er ein gutes Herz und hilft seinen Geschwistern und Eltern wenn er es kann, oft auch ohne dass diese es mitbekommen.

Beziehungen

Frankie - Zu seiner Mutter hat er, obwohl sie oft streiten, eine sehr gute Beziehung.

Mike - Axl ist Mike's Lieblingskind und Mike ist Axl's Lieblingselternteil. Mit den meisten anderen Familienmitgliedern hat Axl (so wie Mike) nicht viel gemeinsam, doch mit seinem Vater verbinden ihn sehr viele Gemeinsamkeiten. Die beiden spielen sehr oft gemeinsam Basketball oder Football. Als Axl nach dem College einen richtigen Job bekommt, verbessert sich ihre Beziehung nocheinmal.

Sue - Sue und Axl sind so unterschiedlich wie zwei Menschen nur sein können. Axl ist sportlich, erfolgreich und beliebt und seine Schwester... nicht. Dies führt dazu, dass Sue Axl oft auf die Nerven geht und er nicht mit ihr gesehen werden will. Dennoch liebt er seine Schwester und hilft ihr wenn er kann.

Brick - Wie Sue geht auch Brick Axl oft tierisch auf die Nerven. Brick ist sehr merkwürdig, allerdings hat Axl sehr großes Verständnis dafür und hilft Brick oft weiter.

Sean und Darrin - Sean und Darrin sind Axls beste Freunde. Die drei gründen gemeinsam eine Band (Axl und die Ax-man) und eine Firma (BossCo). Axl ist der Anführer der drei. Die Eltern von Sean behandeln Axl außerdem wie eines ihrer Kinder und er verbringt sehr viel Zeit in deren Haus.

Charles "Hutch" Hutchinson - Er wird am College schnell zu Axls bestem Freund und die beiden ziehen später sogar zusammen.

Kenny - Am College teilt sich Axl ein Zimmer mit ihm.

Romantische Beziehungen:

  • Morgan (Staffel 1)
  • Weird Ashley (er lädt sie 2x aus Versehen zum Abschlussball ein)
  • Courtney oder Debbie (da die beiden unzertrennlich sind, weiß er selbst nicht, mit wem von beiden er zusammen war)
  • Cassidy Finch (Staffel 4-5)
  • Devin Levin (Staffel 6-7)
  • April (Staffel 8, kurz auch seine Ehefrau)
  • Lexie Brooks (ab Staffel 8, beste Freundin von Sue)