FANDOM

Frances "Frankie" Heck (née Spence, gespielt von Patricia Heaton) ist der zentrale Charakter und die Erzählerin der Serie The Middle. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann Mike Heck in Orson, Indiana, im Mittleren Westen der USA. Sie haben drei Kinder: Axl, Sue und Brick. Sie betrachtet ihre Familie als wichtigsten Aspekt in ihrem Leben. Daneben arbeitet sie, gemeinsam mit ihrem Lieblingsarbeitskollegen Bob, die ersten drei Staffeln lang als Autoverkäuferin für Don Ehlert. Als sie ihren Job verliert, lässt sie sich zur Zahnarzthelferin ausbilden und beginnt für den Zahnarzt Dr. Goodwin zu arbeiten.

Frankie ist regelmäßig frustriert mit ihrem Leben,versucht dann sich zu verbessern und Dinge zu ändern, gibt allerdings sehr schnell wieder auf. Sie redet sehr viel und kocht selten. Sie ging eine Zeit lang aufs College, schloss dieses aber nie ab. Sie ist sehr vergesslich, vergisst auf Ausflügen immer die blaue Provianttasche und hin und wieder eines ihrer Kinder.

Trivia

  • Heaton trug die ersten 4 Staffeln lang eine Perrücke, ab Staffel 5 sieht man ihre richtigen Haare.