FANDOM

Slide Episoden
The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die am 30. September 2009 erstmals auf dem amerikanischen Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde und von Warner Bros. Television produziert wird. Die Serie beleuchtet auf witzige Art und Weise das Leben einer durchschnittlichen Familie in einer Kleinstadt mit ihren Höhen und Tiefen. Dabei werden Bezüge zur heutigen Zeit mit all ihren Problemchen hergestellt und verarbeitet.

Im Mittelpunkt der Serie steht das Leben von Frances "Frankie Heck“ (Patricia Heaton), einer mittelständischen Frau aus dem Mittleren Westen der USA, die mit Mike Heck (Neil Flynn) verheiratet ist und in Orson, Indiana, lebt. Sie haben drei Kinder, Axl (Charlie McDermott), Sue (Eden Sher) und Brick (Atticus Shaffer).

In Deutschland strahlte ZDFneo die ersten fünf Staffeln vom 1.März 2012 bis zum 4.Oktober 2014 aus. Seit dem 2. Januar 2016 zeigt ProSieben die Serie. Anfang 2017 verlängerte ABC die Serie um eine neunte Staffel, im August des Jahres wurde bekanntgegeben, dass diese den Abschluss der Serie bilden soll.